Sesse • Jeon Soyeon
Zuletzt online: Gestern, 22:03 |
|
ana • Dominic Sherwood
Zuletzt online: 12.12.2024, 20:12 |
|
Jaci • Katherine McNamara
Zuletzt online: Vor 3 Stunden |
Inplaymonate
|
inaktive Szenen
written by Team
03.10.2021, 17:30
Inplayregelung
§1
Bei uns umfasst der Inplayzeitraum jeweils 12 Monate. Dies gibt dir viel Flexibilität und Möglichkeiten deine gewünschten Szenen zu planen und umzusetzen.
§1.1
In regelmässigen Abständen – etwa alle sechs Monate – gibt es einen Zeitsprung. In diesem werden jeweils zwei Monate entfernt und zwei neue zum Inplayzeitraum hinzugefügt. Die Zeitsprünge werden jeweils mindestens 14 Tage davor angekündigt. Ebenfalls erstellen wir dort einen Thread, in welchem du dich melden kannst und Szenen nennen kannst, welche eine Anpassung der Datums haben sollen oder in die Inplayfortsetzungen verschoben werden sollen.
§1.2
Nach einem Zeitsprung ist es untersagt, neue Inplayszenen in den vergangenen Monaten zu erstellen. Dafür kannst du gerne das Nebenplay nutzen. Uns ist es wichtig, dass der Fokus auf dem aktuellen – sehr grossen – Zeitraum liegt.
§1.3
Solltest du durch Abwesenheit keine Möglichkeiten gehabt haben, deine Szenen zu melden, ist dies im Nachhinein auch noch möglich. Dies ist jedoch die Ausnahme und gilt nur dann, wenn man wirklich abwesend war und nicht einfach vergessen hat.
§2
Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung. Das bedeutet, dass du deinen Charakter gleichzeitig in mehreren Szenen schreiben kannst. Dabei solltest du darauf achten, dass dein Charakter nicht zur selben Zeit an zwei verschiedenen Orten sein kann. Zudem musst du auch immer beachten, dass dein Charakter sein Wissen in der Zukunft nicht bereits in früheren Plays haben kann.
§2.1
Bei einer neuen Szene gibst du die Charakter an, die in dieser Szene dabei sind, wann und wo die Szene spielt und bestmöglich auch noch die Szenenbeschreibung. Dies dient zu einem späteren Zeitpunkt – für den Fall eines Magazins – schnell zu wissen, was in der Szene geschieht.
§2.2
Sobald du eine Szene beendet hast, kannst diese selbstständig ins Archiv verschieben. Dafür gibt es neben dem Antworten Butten einen Archivieren Button. Die Szene wird direkt in das dafür vorgesehene Archiv verschoben.
§3
Die Inplayposts werden entweder in der dritten Person oder ersten Person Singular und Präteritum verfasst. Bitte sprich dich diesbezüglich davor mit deinem Postingpartner ab, damit es für alle in Ordnung ist.
§3.1
Bei uns werden Gedanken kursiv und die direkte Rede mit «Anführungszeichen» dargestellt. Welche Art von Anführungszeichen du benutzt, spielt dabei keine Rolle. Sobald dein Charakter schreit, wird alles in CAPS geschrieben und natürlich darfst du auch fettgedruckt schreiben. Dies wird gerne für die direkte Rede benötigt, damit sich diese aus dem restlichen Text hervorhebt.
Ebenfalls sind lange Textblöcke unübersichtlich, weshalb du dich gut daran tust, hin und wieder einen Absatz einzubauen.
Ebenfalls sind lange Textblöcke unübersichtlich, weshalb du dich gut daran tust, hin und wieder einen Absatz einzubauen.
§3.2
Wir haben keine Mindestpostlänge. Es ist dir demnach freigestellt, wie gross kurz oder lang dein Post sein soll. Dabei solltest du einfach nicht vergessen, dass dein Charakter fünf Sinne (sehen, hören, riechen, fühlen, schmecken) besitzt und dadurch viele Sachen unterschiedlich wahrnehmen kann.
4
Bitte sei dir bewusst, dass Userwissen nicht gleich Charakterwissen ist. Denkt ein anderer Charakter etwas, kann das dein Charakter nicht wissen – wir sind ein Hollywood Board und unsere Charaktere haben keine übernatürlichen Fähigkeiten. Es ist auch nicht erlaubt, den Charakter des anderen Users zu bewegen oder handeln zu lassen, ohne es mit der anderen Person abgesprochen zu haben.
Denk bitte auch daran, dass es untersagt ist, einen anderen Charakter zu verletzen oder umzubringen, ohne explizite Erlaubnis desjenigen zu haben.
Dein Charakter verfügt nicht über grenzenlose Macht und ist somit auch nicht unbesiegbar!
Denk bitte auch daran, dass es untersagt ist, einen anderen Charakter zu verletzen oder umzubringen, ohne explizite Erlaubnis desjenigen zu haben.
Dein Charakter verfügt nicht über grenzenlose Macht und ist somit auch nicht unbesiegbar!
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste